Welche Marketing Automation Software ist die Beste?

Wir zeigen eine Übersicht der gängigsten Marketing Automation Software

Wir bei BEE Inbound nutzen HubSpot als Marketing Automation Software, weil es für uns die beste Wahl ist. Aber das bedeutet nicht, dass sie die richtige Wahl für dein Unternehmen ist. Derzeit sind über 200 verschiedene Softwareprodukte für die Marketingautomatisierung auf dem Markt.

Capterra hat eine sehr schöne Übersicht erstellt, in welcher die wichtigsten Unterschiede der bekanntesten Anbieter aufgelistet sind:

Hubspot-Comparison_update_3-1-17

Wusstest du schon?

G2 crowd hat auch in 2021 HubSpot zur führenden Marketing Automation Software erklärt.

g2-crowd-grid-marketing-automation-rankings1

Die besten Produkte der Marketing Automation Software werden durch Kundenzufriedenheit (basierend auf Nutzerbewertungen) und Skalierung (basierend auf Marktanteil, Anbietergröße und sozialer Wirkung) bestimmt und in vier Kategorien auf dem Grid platziert:

  1. Führende Unternehmen bieten Produkte zur Marketingautomatisierung an, die von G2 Crowd-Anwendern hoch geschätzt werden und über einen beträchtlichen Umfang, Marktanteile und globale Support- und Serviceressourcen verfügen.
  2. High Performer bieten Produkte an, die von ihren Anwendern hoch bewertet werden, aber noch nicht den Marktanteil und die Größe der Anbieter in der Kategorie Leader erreicht haben.
  3. Die Konkurrenten haben eine bedeutende Marktpräsenz und Ressourcen, aber ihre Produkte haben eine unterdurchschnittliche Benutzerzufriedenheit oder noch keine ausreichende Anzahl von Bewertungen erhalten, um ihre Produkte zu validieren.
  4. Nischenprodukte haben nicht die Marktpräsenz der Marktführer. Sie wurden zwar positiv auf Kundenzufriedenheit bewertet, haben aber noch nicht genügend Bewertungen erhalten, um ihren Erfolg zu bestätigen.

Ausführliche Informationen rund um das Thema Marketing Automation findest du in unserem Guide.

Du interessierst dich für Lead Management? Dann schau hier vorbei!